Branchenspecial: Scharnierbandförderer mit getrennten Edelstahlprofilen

Dieses D-Flex-Niro-Branchenspecial wurde speziell für die Lebensmittel-, Abfüll-, Getränke- und Pharmaindustrie entwickelt und bietet ein Höchstmaß an hygienischem Design und Reinigungsmöglichkeit.

Durch eine Profil-Trennung des Ketten-Obertrum vom Ketten-Untertrum werden die hygienischen Anforderungen auf einem Höchstmaß umgesetzt. Ein Verschleppen von Produkten in das Kettensystem wird auf ein absolutes Minimum reduziert und dadurch einmal die Betriebssicherheit erhöht und gleichzeitig die Wartungsintervalle reduziert.

Als Beispiel: Die bei einer Produktionsstörung überlaufenden Flüssigkeiten fließen von der Transportkette auf die getrennte Ketten-Rückführung und lagern sich dort auf dem Profil der Ketten-Rückführung ab oder fließen/tropfen zu Boden. Das Eindringen in die Transportkette wird sicher verhindert. Das Rückführprofil ist dachförmig gestaltet und lässt sich dadurch per Abblasen/Abspülen sehr leicht reinigen. An das vorhandene Bohrungs-Lochraster lassen sich periphere Anbauten, wie Stützen, Halter, Sensorik usw. einfach realisieren.

Die neue Produktlinie ist wie das gesamte Programm des modularen Scharnierbandförderers als Baukasten konzipiert.

Kontakt: foerderanlagen(ät)walther-flender(punkt)de